zum Inhalt springen
Masterzulassung - Dokumentenabgleich/Prüfvermerk

Anleitung zur Terminbuchung in KLIPS 2.0

Wenn Sie einen Termin für den Dokumentenabgleich/Prüfvermerk verbindlich vereinbaren wollen, können Sie anhand der folgenden Anleitung einen Zeitslot reservieren.

Grob ist die Anleitung in drei Bereiche untergliedert:


Anmeldung in KLIPS 2.0


 

Über diesen Link öffnet sich KLIPS 2.0 in einem neuen Fenster/Tab:

https://klips2.uni-koeln.de/co/webnav.ini

Klicken Sie auf der Startseite von KLIPS 2.0 bitte auf Log-In.

Melden Sie sich bitte mit Ihren Bewerber-Zugangsdaten an.


Freien Termin ausfindig machen


 

Nachdem Sie sich in KLIPS 2.0 eingeloggt haben, klicken Sie bitte auf diesen Link:

https://klips2.uni-koeln.de/co/wbKalender.wbRessource?pResNr=1429&pDisplayMode=w&pDatum=

In der daraufhin in einem neuen Fenster/Tab angezeigten Kalenderansicht können Sie freie Zeitslots daran erkennen, dass diese grau hinterlegt sind.

Falls die Anzeige nicht differenziert genug ist, um einen freien Slot ausmachen zu können, klicken Sie bitte auf "Einstellungen".

In den Einstellungen können Sie am Besten bei "Intervall" den Wert "10 min" eintragen. Hierdurch wird die Anzeige granularer, so dass Sie einen besseren Überblick darüber erhalten, welche Termine noch nicht belegt sind.


Termin buchen


 

Wenn Sie den passenden Zeitslot ausgemacht haben, klicken Sie bitte auf "+ Neuer Termin".

Tragen Sie bitte bei "Betreff" Ihren Namen und das Fach bzw. die Fächer, für das bzw. die Sie sich einschreiben wollen, ein und wählen Sie bitte das Datum, die Anfangs- und die Endzeit Ihres gewünschten Termins aus. Beachten Sie bitte, dass nur zehnminütige Termine möglich sind.

Nach dem erfolgreichen Eintragen, wird Ihnen erneut die Kalenderansicht angezeigt, wobei Ihr Termin entsprechend des eingetragenen Betreffs mit Ihrem Namen beginnen sollte.

Wenn dies der Fall ist, haben Sie den Termin erfolgreich gebucht.

Falls der Termin nicht gespeichert werden kann und eine Fehlermeldung angezeigt wird, kann dies eine der folgenden Ursachen haben:

  • Der eingegebene Termin ist länger als zehn Minuten.
  • Sie haben bereits einen anderen Termin gebucht.
  • Der Zeitslot ist bereits besetzt bzw. nicht verfügbar.

Falls Sie die benannten Fehlerquellen ausschließen können, können Sie sich gerne an webmaster-philfakSpamProtectionuni-koeln.de wenden. Geben Sie hier bitte die Daten des gewünschten Termins an und zudem zu welchem Zeitpunkt Sie versucht haben, den Termin zu buchen.