zum Inhalt springen

SI-Kampagne "Schaut doch mal über den Tellerrand" | Interdisziplinäre Themen & Ringvorlesungen

Die Universität zu Köln möchte ihren Studierenden die Gelegenheit bieten, während des Studiums fachübergreifende Kompetenzen zu erwerben. In den Bereichen Studium Integrale (SI) & Extracurriculare Angebote (EA) erhalten die Studierenden Raum für die individuelle Profilbildung und fachliche Ergänzung.

Die interdisziplinären Themen & Ringvorlesungen bieten Raum für Fragestellungen und Diskurse aus den unterschiedlichsten Fachgebieten, die aus mehreren Perspektiven beleuchtet werden. Im Rahmen der Ringvorlesungen bereichern teilweise externe Referent*innen die Veranstaltung.

Die SI-Kampagne „Schaut doch mal über den Tellerrand“, organisiert vom Career Service & Studium-Integrale-Büro der Philosophischen Fakultät, stellt in Kurzvideos nach und nach die einzelnen Themenbereiche des SI und EA vor. Im Clip wird nicht nur ein Auszug der Veranstaltungen und Ringvorlesungen gezeigt, sondern auch der Weg in KLIPS zur Anmeldung.