Prodekanat für Lehre, Studium und Studienreform

Das Prodekanat für Lehre, Studium und Studienreform (kurz: Studiendekanat) unterstützt alle planerischen, organisatorischen und operativen Prozesse, die mit dem Studium an der Philosophischen Fakultät in Zusammenhang stehen. Diese Unterstützung betrifft sowohl die Studierenden als auch die Lehrenden. Es berät die Fakultätsgremien und vertritt die Philosophische Fakultät in Lehrangelegenheiten in der Universität und darüber hinaus. Das Studiendekanat nimmt eine vernetzende Funktion zwischen den Einrichtungen der Fakultät, den Studiendekanaten der anderen Fakultäten, dem Zentrum für LehrerInnenbildung und der Universitätsleitung wahr und ist daher in eine Vielzahl von Prozessen in unterschiedlicher Form eingebunden.

Weitere Arbeitsbereiche