skip to content

GSO-Führungsakademie

Fragen zum Thema Forschung gemeinsam beantworten

  • Thema/Ziel: Wie baue ich meine Forschungsgruppe auf und welcher Führungsstil passt zu mir? Welche Wege zur Professur in Deutschland kann ich einschlagen? Welche Optionen stehen mir in anderen Sektoren offen? Wie kann ich mich persönlich weiterentwickeln? Die GSO Leadership Academy (LSA) hilft Wissenschaftler: innen in einer interdisziplinären und länderübergreifenden Gruppe Antworten zu finden.
  • Zielgruppe: deutschsprachige Early- und Mid-Career-Wissenschaftler: innen aller Fachrichtungen an Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen im Ausland kürzlich zurückgekehrte Wissenschaftler: innen, die nachweislich weniger als ein Jahr wieder in Deutschland sind
  • Mittelgeber: GSO
  • Förderzeitraum: 4 Jahre
  • Fördersumme: ca. 10.000 € für die Teilnahme an einem zweiteiligen Präsenzprogramm in Berlin und Heidelberg inklusive Reise- und Unterbringungskosten; für die ausgewählten Fellows fällt eine einmalige Verbindlichkeitsgebühr in Höhe von 150 € an.
  • Frist: 23. April 2024
  • Link: https://gsonet.org/foerderprogramme/leadership-academy/