Daimler und Benz Stiftung

Ladenburger Gesprächsrunde

• Thema/Ziel: "Mit dem Konferenzformat "Ladenburg Gesprächsrunde" bietet die Daimler und Benz Stiftung einen Freiraum für die interdisziplinäre Reflexion von Forschungsthemen mit wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Relevanz. Die Stiftung stellt in ihren Räumlichkeiten einen Ort zur Verfügung, an dem Wissenschaftler und Experten aus der Praxis ein frei gewähltes, interdisziplinäres Forschungsthema ergebnisoffen diskutieren können."
  • Zielgruppe: Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die in führenden Positionen an deutschen Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen tätig sind
  • Mittelgeber: Daimler und Benz Stiftung
  • Förderzeitraum: ein- oder zweitägige Konferenz
  • Fördersumme: Reise- und Übernachtungskosten, die Stiftung übernimmt die Organisation der Veranstaltung (Einladungen, Hotelbuchungen, Betreuung und Unterbringung in Ladenburg, Verpflegung, Reisekosten usw.).
  • Frist: zu jeder Zeit
  • Link: https://www.daimler-benz-stiftung.de/cms/en/research/ladenburg-roundtable.html