Forschungs­infrastrukturen NRW

EFRE/JTF-Programm NRW 2021-2027

• Thema/Ziel: Die Ziele der Förderbekanntmachung "Forschungsinfrastrukturen NRW" sind die Steigerung des umsetzungsorientierten Forschungs- und Innovationspotenzials und die anwendungsorientierte Stärkung von Forschung, Technologieentwicklung und Innovation in NRW durch gezielte Investitionen in Forschungs- und Innovationskapazitäten. Eine wesentliche Voraussetzung für die Förderung von Forschungseinrichtungen, Kompetenz- und Anwendungszentren sowie anderen Konsortien ist, dass die Forschung und das Profil der Infrastrukturen auf Innovationsthemen ausgerichtet sind, die eine hohe Relevanz für Wirtschaft und Gesellschaft in NRW haben.
  • Zielgruppe: sowohl einzelne Forschungseinrichtungen als auch Konsortien aus Wissenschaft und Wirtschaft - ggf. auch Gesellschaft
  • Mittelgeber: MWIKE
  • Förderzeitraum: in der Regel 3 Jahre
  • Fördersumme: die Beschaffung von Geräten, Anlagen und den erforderlichen Baumaßnahmen sowie zugehöriger Dienstleistungen; projektbezogene Personal- und Sachkosten; p bis zu maximal 90% der zuwendungsfähigen Ausgaben
  • Frist: 30. Juni 2023 (Einreichung einer Projektskizze; zweistufiges Verfahren)
  • INTERNES VERFAHREN: Bitte beachten Sie, dass der Antrag auf formale Vorgaben geprüft und von einem/r bevollmächtigen Vertreter*in der Universität unterschrieben werden muss. Wenden Sie sich daher bitte an die Abteilung 73 - Nationale Förderung, sobald Sie sich für eine Antragstellung entschieden haben (a73_Antrag@verw.uni-koeln.de), um einen Termin für die Unterstützung bei der Antragsvorbereitung zu vereinbaren.
  • Link: https://www.ptj.de/projektfoerderung/in-nrw/forschungsinfrastrukturen-nrw