Forschungspreise Senior 2025

Für herausragende Wissenschaftler: innen in ihrem Fachgebiet

• Thema/Ziel: Hans-Kelsen-Preis 2025 (für herausragende Nachwuchswissenschaftler: innen in den Rechts-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften)
  • Max-Delbrück-Preis 2025 (für herausragende Nachwuchswissenschaftler: innen in den Natur- und Lebenswissenschaften)
  • Leo-Spitzer-Preis 2025 (für herausragende Nachwuchswissenschaftler: innen in den Geistes- und Humanwissenschaften)
  • Der Forschungspreis, der seit 2013 von der Universität zu Köln vergeben wird, soll exzellente Arbeitsbedingungen für herausragende Wissenschaftler: innen in ihrem Fachgebiet sichern und ihre Forschungsmöglichkeiten erweitern.
  • Zielgruppe: etablierte Wissenschaftler: innen an der Universität zu Köln, die in den letzten 6 Jahren herausragende wissenschaftliche Beiträge auf ihrem Gebiet geleistet haben.
  • Mittelgeber: UzK
  • Preis: 60.000 € für einen Zeitraum von 2 Jahren plus eine Fakultätspauschale von 25 % der Förderung
  • Frist: 15. März 2024 (sowohl Selbstnominierung als auch Nominierungen)
  • Link: https://funding.uni-koeln.de/