Rita Süssmuth Forschungspreis

Für exzellente geschlechterbezogene Forschung

• Thema/Ziel: Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen verleiht erneut den Rita Süssmuth Forschungspreis für exzellente geschlechterbezogene Forschung. Der Forschungspreis würdigt die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz der geschlechterbezogenen Forschung. Er wird alle zwei Jahre vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft in zwei Kategorien vergeben.
  • Zielgruppe: Professor: innen sowie habilitierte Wissenschaftler: innen im aktiven Hochschuldienst des Landes Nordrhein-Westfalen (Kategorie "Forschung plus") Wissenschaftler: innen an einer nordrhein-westfälischen Hochschule bis zu 6 Jahre nach der Promotion (Kategorie "Impulse")
  • Mittelgeber: Ministerium Kultur und Wissenschaft NRW
  • Preis: 70.000 € (Kategorie "Forschung plus") | 35.000 € (Kategorie "Impulse")
  • Frist: 12. April 2024
  • Bitte informieren Sie Frau Sonja Kloppenburg von der Abteilung 71 Analyse und Beratung (s.kloppenburg@verw.uni-koeln.de), wenn Sie sich für diesen Preis beworben haben.
  • Link: https://www.mkw.nrw/hochschule-und-forschung/foerderungen/rsp