Fellowships an der Horner Library

Stipendien für Forschungen in Philadelphia

• Thema/Ziel: Gemeinsam mit der German Society of Pennsylvania wird das Deutsche Historische Institut vom 1. Juni bis zum 15. Juli 2024 zwei bis vier Stipendien [...] für Forschungen in der Joseph Horner Memorial Library in Philadelphia vergeben. [...] Die Sammlung bietet Historiker: innen reichhaltiges Material aus dem 17. bis 20. Jahrhundert deutsch-amerikanischer Einwanderungskultur, insbesondere in Pennsylvania, sowie Historiker: innen der deutschen fiktionalen und nicht-fiktionalen Literatur, einschließlich Reise- und Volksliteratur.
  • Zielgruppe: Doktorand: innen und Masterstudent: innen, fortgeschrittene Wissenschaftler: innen
  • Mittelgeber: GHI
  • Förderzeitraum: bis zu 4 Wochen
  • Fördersumme: Reisekostenzuschuss, Zuschuss von 1.000 $ bis 3.500 $ je nach Aufenthaltsdauer und Qualifikation der Stipendiat: innen