Forschungspreise Junior 2025

Für herausragende Nachwuchswissenschaftler: innen

• Thema/Ziel: Hans-Kelsen-Preis für Nachwuchswissenschaftler: innen 2025 (für herausragende Nachwuchswissenschaftler: innen in den Rechts-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften)
    • Max-Delbrück-Preis für Nachwuchswissenschaftler: innen 2025 (für herausragende Nachwuchswissenschaftler: innen in den Natur- und Lebenswissenschaften)
    • Leo-Spitzer-Preis für Nachwuchswissenschaftler: innen 2025 (für herausragende Nachwuchsforscher: innen in den Geistes- und Humanwissenschaften)
  • Der Forschungspreis für Nachwuchswissenschaftler: innen, der seit 2013 von der Universität zu Köln vergeben wird, hat zum Ziel, exzellente Arbeitsbedingungen für herausragende Nachwuchswissenschaftler: innen in ihrem Fachgebiet zu sichern und ihre Forschungsmöglichkeiten zu erweitern.
  • Zielgruppe: exzellenter wissenschaftlicher Nachwuchs an der Universität zu Köln bis zu 6 Jahre nach Promotion; herausragende wissenschaftliche Beiträge in den letzten 3 Jahren; ausgewiesenes wissenschaftliches Profil mit weiteren Publikationen nach Abschluss der Promotion.
  • Mittelgeber: UzK
  • Preis: 30.000 € für einen Zeitraum von 2 Jahren
  • Frist: 15. März 2024 (sowohl Selbstnominierung als auch Nominierungen)
  • Link: https://funding.uni-koeln.de/