SI-Kampagne "Schaut doch mal über den Tellerrand" | Kompetenzen für Studium & Beruf

Die Universität zu Köln möchte ihren Studierenden im Rahmen des Studium Integrale (SI) und der Extracurricularen Angebote (EA) die Gelegenheit bieten, während des Studiums fachübergreifende Kompetenzen zu erwerben. Sowohl im Bereich der berufsqualifizierenden Kompetenzen als auch im Bereich der Kompetenzen für das Studium bieten wir Ihnen zahlreiche Trainings, Seminare, Projekte, IHK-Zertifikatskurse und SchreibArt-Seminare an. Dieses Angebot unterstützt Sie dabei, Ihre persönlichen Kompetenzen in Hinblick auf Studium und Beruf gezielt zu erweitern und Ihr Profil nach Ihren eigenen Vorstellungen zu schärfen. Der Clip gibt Einblicke in Erfahrungen der Studierenden aus SchreibArt-Kursen des Kompetenzzentrums Schreiben der Philosophischen Fakultät und vom ProfessionalCenter der Universität zu Köln.